Segwaypolo Club Hannover e.V.

Segwaypolo Club Hannover - VUN Netzwerk Mitglied Business Veranstaltungen
EM 2018 in Kelmis, Belgien

Ja wir spielen Polo, aber halt nicht auf einem Pferd. Die Spielregeln sind dem Original in vielen Punkten ähnlich. Und hier eine kurz Einführung.

Diese Sportart hat einen weltweiten Dachverband, die ISPA ( International Segway Polo Assisation ).

Gespielt wird mit bis zu fünf Spielern/innen.Vier Feldspieler und ein Torwart. Das Malet ( Poloschläger ) wird grundsätzlich rechts verwendet.

Der Ball ist aus Schaumstoff ca. 10 cm groß. Gefahren wird mit einem Segway der eine Höchstgeschwindigkeit von 20 KmH hat. Gespielt wird in 4 Chuckas zu je 8 Minuten.

Es gibt ein klares Regelwerk, das von der ISPA erstellt wurde und immer wieder neu überarbeit wird.

05/2015 haben einzelne Spieler die Hannover Hot Wheels gegründet.

23.02.2018 haben wir uns entschlossen einen Verein zu gründen und sind seit dem als SEGWAYPOLO CLUB HANNOVER e.V. zu zahlreichen Veranstaltungen unterwegs.
Aktuell sind wir 8 aktive Mitspieler welche sich 1 mal wöchentlich, meistens Dienstags 19.00h - 20.30h beim Mellendorfer TV, zum Training treffen.

2015: Unser erstes großes Spiel war die „Woz Challenge Cup“ WM im Segway Polo welche in Köln stattfand.

07/2017 die WM in Deutschland Hemer, welche auch so bei YouTube zu finden ist.

05/2018 drei Mitglieder sind bei dem Mix Turnier Segwaypolo in Paradies auf Barbados dabei.

06/2018 Start der ersten Bundesliga mit zwei Mannschaften Hot Wheels blue und Hotwheels red.

07/2018 fand eine offene EM in Belgien, Kelmis satt.

03/2019 haben wir unser Mixspieler Frühlingsturnier in der Indoor Halle in Hildesheim ausgerichtet.

05/2019 Start der Bundesligasaison 2019, hier wird am 25.08.2019 ( save the Date ) in Mellendorf gespielt.

07/2019 die WM in Schweden, Stockholm

 

Wir freuen uns auf neue Kontakte :-) Weitere Infos auf unsere -> Website

Segwaypolo Club Hannover e.V.    auch bei Facebook
Olaf Ziem
Immengarten 24
30177 Hannover